Seite 1 von 1

openHAB zusammen mit Solaranzeige

Verfasst: So 12. Jan 2020, 16:08
von µkrobe
Hallo,
installation von Solaranzeige ging problemlos.
Da ich kein Zugang über LAN zum Raspi habe, vorher die wpa_supplicant editiert und über WLAN verbunden,
Das geht auch wunderbar und ich brauchte kein Monitor/Tastatur.
Da mein Fronius Symo 15 erst im Februar kommt wird das logging esrt später stattfinden.

Möchte auch auf die vorhandenen Daten des Stromzählers (über IR-Lesekopf) und einige DECT Dosen der Fritzbox
über OpenHAB zugreifen. Anleitungen dazu befolgt und die Installation geht recht problemlos von statten.
Leider kann ich mich nicht über web mit openHAB verbinden, es taucht immer der Fehler : 404 not found auf.

Hat jemand vielleicht schonmal die Installation von openHAB auf Solaranzeigen Raspi erfolgreich gemacht?

Re: openHAB zusammen mit Solaranzeige

Verfasst: Sa 8. Feb 2020, 00:12
von ba0547
Hallo,

ja, funktioniert. hab es ausprobiert. mit einem pi3, geht, allerdings ist der speicher durch java ziemlich gut belegt. muss mal sehen das ich da etwas zusammenlegen kann. im moment laufen 2 datenbanken auf dem ding.

servus, harald.