Tracer a Entladeleistung falsch?

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung
elaar
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 19:25
Wohnort: Horb

Tracer a Entladeleistung falsch?

Beitrag von elaar » Di 28. Jan 2020, 18:40

Ich bin gerade dabei Grafana bei mir zu erweitern,
dabei sind mir folgende Werte aufgefallen die so nicht stimmen können.

Batterie --> Endladeleistung 2.00
Batterie --> Entladestrom 0.19

Als Verbraucher sind LED Stripes die in ihre einzelnen Elemente aufgeteilt wurden und an jeder Treppen stufe ist ein Element (insgesammt 11 stück)

Laut Hersteller soll der Verbrauch 9,5w pro Meter sein, was wären bei verwendeten 0,55m (11 * 0,05m)

Code: Alles auswählen

Netzteil Spezifikation:
Ausgangs-Spannung : 12 V

Mindestanforderung:
5,28 Watt
0,44 Ampere

Empfohlene Leistung:
6,34 Watt
0,53 Ampere
Ich gehe davon aus, das der Verbrauch durch die Verlustleistung (~8m zuleitung bis zum ersten Element) etwas steigt.
Jedoch wäre aber bei der Ausgabe der Endladeleistung 12v zu erwarten und beim Entladestrom ~0,5A.