Probleme Erst-Installation

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung
Antworten
Blebbens
Beiträge: 13
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 21:48

Probleme Erst-Installation

Beitrag von Blebbens »

Hallo,

ich habe eben das neueste Image von Solaranzeige geflashed und auf einem Raspberry Pi 4B gestartet.
Das Setup habe ich via ssh gestartet, da der Raspberry headless betrieben werden soll.

Ein apt-get update && upgrade habe ich durchlaufen lassen und das Image via raspi-config auf 32GB expandiert.

Ich habe sämtliche Einstellungen konfiguriert und den Sonoff Pow R2 mit Nr. 23 hinterlegt.
Außerdem hinterlegte ich Standortdaten, Credentials für Pushover...

Am Ende der Installation erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
Bildschirmfoto 2020-02-02 um 18.02.56.png
Der Login funktioniert einwandfrei, der Reboot wurde aber nach der obigen Meldung nicht gestartet - ich habe sudo reboot anschließend manuell ausgeführt.

Nun ist mir nicht klar, wie ich die Weboberfläche von Grafana erreichen kann via Webbrowser... gebe ich die IP des Raspberry ein, so antwortet der Browser mit "forbidden"... unter IP:8083 findet er nichts.

Wie geht es nun weiter ?

Timo
Beiträge: 32
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:06

Re: Probleme Erst-Installation

Beitrag von Timo »

Ip:3000 die 3000 steht für den Port

Die medung beim reboot ist normal

Gruss Timo

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1488
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Probleme Erst-Installation

Beitrag von Ulrich »

Entweder:

http://solaranzeige.local:3000


oder

http://<IP-Adresse>:3000
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten