SolarEdge Abruf Intervall

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
vvvfvvv
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Feb 2020, 21:48

SolarEdge Abruf Intervall

Beitrag von vvvfvvv »

Guten Tag,

ich besitze einen SolarEdge SE7K SetApp Wechselrichter mit Modbus Zähler. Es stört mich das die Monitoring Daten in der SolarEdge App nur alle 15 Minuten aktualisiert werden.

Wenn ich mir die Solaranzeige installiere, wie oft können die Daten im Webinterface oder auf einem an dem RP angeschlossenen Monitor aktualisiert werden? Ist einmal pro Sekunde möglich?

Ich freue mich auf eure antworten.

Danke

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal
Kontaktdaten:

Re: SolarEdge Abruf Intervall

Beitrag von Ulrich »

Das schnellste was vorgesehen ist, sind 10 Sekunden. Wenn man das Gerät schneller auslesen möchte muss man die Änderung des Programms selber machen. Außerdem muss auch das Gerät in der Lage sein, die Daten so schnell zu liefern. Es handelt sich ja um ein OPEN SOURCE Projekt und so kann jeder die Änderung selber vornehmen.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten