Negative Anzeige im Solar Portal

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Marcel Held
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 17:00

Negative Anzeige im Solar Portal

Beitrag von Marcel Held »

Hallo zusammen,

ich bin neu in der PV Welt und kümmere mich um die Anlage meiner Eltern und komme nicht so ganz zurecht da im Portal der Hausverbrauch im Minus bereich liegt eigentlich ist das der aktuelle Wert der ins Netz eingespeißt wird...

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus

Gruß Marcel und einen schönen Abend
Dateianhänge
PV minus.PNG

moving
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Feb 2020, 23:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Negative Anzeige im Solar Portal

Beitrag von moving »

MMhh das die Werte Müll sind ist glaube ich klar, wenn die 8kw bei Hausverbrauch wären und -3,9kw bei Netzeinspeisung würde es evtl sogar noch Sinn ergeben (Format wäre trotzdem falsch) , wäre aber ein großer Haushalt ?

An Deiner Stelle würde ich den Installateur mal anrücken lassen der scheint da in der Anlage einiges verwusselt zu haben.

Gruß Heinz

PS: Zeigt deine Übersicht (wenn du auf das Haus klickst das gleiche an ?

Antworten