Fronius Symo Hybrid 5.0-3-S Gesamtverbrauch / Tag

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
sollog
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 18:38

Fronius Symo Hybrid 5.0-3-S Gesamtverbrauch / Tag

Beitrag von sollog »

Hallo zusammen,
ich möchte gerne in Grafana den Täglichen Verbrauch in Balkenform darstellen. So wie es auch per default bei der Solarleistung konfiguriert ist.
Nun bekomme ich bei der Summierung von "Meter-> Verbrauch" immer GW Werte. Ich habe einen Strom Verbrauch, der liegt im Schnitt bei 20 KW pro Tag aber nicht im GW Bereich :)
Ich habe nun folgende Formel angewandt:
SELECT sum("Verbrauch") / 100 FROM "Meter" WHERE $timeFilter GROUP BY time(1d)

Ist das Ok ?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
ws

Bogeyof
Beiträge: 492
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 10:04
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Fronius Symo Hybrid 5.0-3-S Gesamtverbrauch / Tag

Beitrag von Bogeyof »

Vermutlich werden die Werte im 1 Minuten Takt eingelesen, daher ist der Wert bei sum um den Faktor 60 zu hoch. Jeweils / 60 ist der Wert in Kilowatt pro Stunde.

sollog
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 18:38

Re: Fronius Symo Hybrid 5.0-3-S Gesamtverbrauch / Tag

Beitrag von sollog »

Sieht schon besser aus. :D

Vielen Dank!

Gruß
ws

Antworten