erstmal vielen Dank an Ulrich für dieses super Forum und die Solaranzeige generell!
Ich bereibe eine PV-Anlage mit 92 325Wp Winaico Modulen und 29,9kWp Leistung an einem SolarEdge SE27,6k Wechselrichter und einem Senec Home 10.0 Li V2.1 Akku (derzeit noch nicht installiert) und wollte mit der Solaranzeige einfach eine kleine Übersicht unabhängig vom SE-Portal aufbauen.
Die installation und Grundkonfiguration hat ohne weiteres geklappt.
Leider habe ich trotzdem verschiedene Probleme, die ich irgendwie nicht behoben bekomme. Ich bin zwar IT-ler, habe mich bisher aber nicht wirklich mit RasPi und Linux beschäftigt.
Aber jetzt kurz zu mal zwei Problemen die ich habe:
1. Ich werde bei Grafana immer nach kürzester Zeit ausgeloggt. Das ist natürlich blöd, wenn man etwas versucht zu ändern und dann direkt die Meldung
bekommen, dass man nicht authorisiert ist.
-> Wie kann man die Zeit für das automatische ausloggen abschalten oder erhöhen?
2. Im Log ist bei mir immer folgender Entrag enthalten:
-Curl Fehler! Daten nicht zur lokalen InfluxBD gesendet! Curl ErrNo. 28
-> Woran kann dieser Fehler liegen?
3. Im Dashboard wird mir immer wieder ein falscher Status vom Wechelrichter angezeit.
-> Wie kann ich das prüfen?
Es wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Auch ist es schwierig mit der neuen Grafana Version zu arbeiten, wenn die Anleitungen noch Bilder von der alten zeigen, wo einiges ganz anders ist

Danke und Gruß
Timo