Kostal Piko MP plus hinzufügen

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung
Antworten
TheSCC
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Nov 2019, 19:05
Wohnort: Flein

Kostal Piko MP plus hinzufügen

Beitrag von TheSCC »

Guten Morgen,

seit ca. 1 Jahr benutze ich die solaranzeige mit meinem Plenticore Plus 7. Jetzt habe ich meine Anlage um 2 Kostal Piko Mp plus 3 erweitert. Dank Multiregler könnte ich diese auch anzeigen lassen. Jetzt aber zu meinem Problem: Welchen Regler wähle ich beim Setup aus? (RS485 wird nicht verwendet). Laut Bedienungsanleitung können die WR TCP/IP , jedoch finde ich nirgends die Angaben zu: $WR_Port und $WR_adress (ist unter adress die rs485 adresse gemeint? (OpenWB schafft es den WR nur anhand der IP auszulesen)

Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG

TheSCC

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Kostal Piko MP plus hinzufügen

Beitrag von Ulrich »

Versuche bitte einmal die Einstellungen wie beim Kostal Plenticore. Port 1502 oder 502
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten