Hallo Notfall Ausfall des Raspberry

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
jahnelu
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 10:00

Hallo Notfall Ausfall des Raspberry

Beitrag von jahnelu »

Hallo,
leider sendet der Raspberry auf dem die Solaranzeige Installiert wurde und die letzten 2 Monate super lief keine Daten mehr an meine Homematic. Dadurch gehen einige Programme nicht mehr die ich für Stromüberschuss geschrieben habe. Kann mir jemand bitte helfen? Auf den Raspberry komme ich weder mit http://solaranzeige.local:3000 über Firefox noch über Putty solaranzeige.local. Das ganze Mal Stromlosmachen half auch nichts! Kann es sein das der Raspberry oder die SD Karte defekt ist. Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Unterstützung.

Gruß
Uwe

TeamO
Beiträge: 278
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Hallo Notfall Ausfall des Raspberry

Beitrag von TeamO »

Hast Du an dem Raspi einen Monitor angeschlossen? Wenn ja, wird dort was angezeigt?
Bekommst Du einen Ping zurück vom Raspi?

jahnelu
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 10:00

Re: Hallo Notfall Ausfall des Raspberry

Beitrag von jahnelu »

Hallo bin jetzt leider nicht mehr vor Ort, aber hatte in direkt mit einem LAN Kabel verbunden und dann ging es auch nicht weder über Putty noch über einen Browser in zu verbinden,

Antworten