SDM 630 RS485-> Ethernet Adapter

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung
Antworten
TheSCC
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Nov 2019, 19:05
Wohnort: Flein

SDM 630 RS485-> Ethernet Adapter

Beitrag von TheSCC »

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Arbeit. Die Anzeige läuft schon seit ca. 1Jahr ohne Probleme. Nun habe ich eine Frage zu dem SDM630 den man als Regler auswählen kann. Laut Auswahlliste steht da SDM 630(Lan) dran. Was für einen RS485->Ethernet-Adapter benötige ich dann hierfür? Bitte eine Empfehlung.

Vielen Dank

MFG

TheSCC

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: SDM 630 RS485-> Ethernet Adapter

Beitrag von Ulrich »

Wo steht LAN dran? Das ist falsch. Das muss ich ändern.
viewtopic.php?f=9&t=646
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

TheSCC
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Nov 2019, 19:05
Wohnort: Flein

Re: SDM 630 RS485-> Ethernet Adapter

Beitrag von TheSCC »

Hallo Ulrich,

danke für die schnelle Antwort. Im Anhang der Regler 34. Wenn es nur über RS485->USB geht dann nehme ich die. Muss ich dann für jeden SDM einen neuen USB Adapter nehmen, kann ich nicht einfach den RS485 Bus durchschleifen und die einzelnen SDM´s durch die RS485 Adresse (1,2,usw...) auslesen.
Dateianhänge
SDM630.PNG

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1478
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: SDM 630 RS485-> Ethernet Adapter

Beitrag von Ulrich »

Ich kann es im Moment nicht genau sagen. Versuche es einmal. Die ID jedes Gerätes muss in der user.config.php hier angegeben werden:

$WR_ID = "1";
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten