Danke Ulrich

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung
Antworten
froema
Beiträge: 52
Registriert: Do 19. Sep 2019, 13:53

Danke Ulrich

Beitrag von froema »

Hallo Ulrich,
hallo Forengemeinde,

Solaranzeige war für mich der Einstieg in die Visualisierung meiner Solaranlage. Da sie sehr gut gemacht ist, war sie auch für mich als Einsteiger in die neue Welt sehr hilfreich. Inzwischen habe ich aber meine Hausautomation (Homematic) ebenfalls um andere Komponenten (z.B. Siemens Logo) erweitert. Auch die Abfrage meiner Pylontech's erfolgt inzwischen anderweitig und auch Grafana habe ich um die Daten aus einem anderen System erweitert und neu aufgezogen.
Mit gemischten Gefühlen habe ich dann letztes Wochenende die Solaranzeige vom Netz genommen.
Nach wie vor ist das ein tolles Projekt und ich weiß auch, wie viel Herzblut man haben muss, um das hier am Laufen zu halten.

Dir lieber Ulrich noch mal ein herzliches Dankeschön und ich hoffe, dass du genügend Unterstützer (auch finanzieller Art) erhältst, das es noch lange so weiter geht. Ich werde hier immer mal wieder reinschauen, wie es sich weiter entwickelt.

Viele Grüße vom Niederrhein

Marc

Antworten