SENEC Stromspeicher

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
PeterCs
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Sep 2020, 21:51

SENEC Stromspeicher

Beitrag von PeterCs »

Ich habe leider wirklich ein Problem mit der Anzeige.

Ich installiere alles laut Beschreibung, wähle in der Setup Datei den Regler 43 für den SENEC aus aber bei mir stehen alle anzeigen auf 0. Ich habe sonst keinen Wert in der Setup Datei verändert. Den Speicher habe ich direkt an den Raspberry gehängt und kann ihn auch nicht mehr in der SENEC-App die Werte ablesen.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich übersehen haben könnte oder noch sonstige einstellungen vornehmen muss?!

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 2275
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: SENEC Stromspeicher

Beitrag von Ulrich »

Hast du IP Adresse und Port 80 in der user.config.php eingegeben?
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

TeamO
Beiträge: 230
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: SENEC Stromspeicher

Beitrag von TeamO »

Ich denke das Problem hier wird sein, dass der Senec mit dem Raspberry über LAN verbunden ist. Jedenfalls lese ich das hier so raus.
Damit bekomme weder der Senec-Speicher noch der Raspberry eine IP über einen DHCP (meistens der Router). Und die "automatisch" vergebene wird sicher nicht in der user.config.php stehen, falls der Senec überhaupt eine Fallback-Adresse erstellt.

PeterCs
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Sep 2020, 21:51

Re: SENEC Stromspeicher

Beitrag von PeterCs »

Ulrich hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 21:25
Hast du IP Adresse und Port 80 in der user.config.php eingegeben?
Danke Ulrich! Es war wirklich nur die IP und der Port. Es war mir nicht ersichtlich das es ausgefüllt werden muss. (ich dachte es gehört noch zu dem oberen abschnitt der mich nicht betraf)

Antworten