Iskra MT372

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
blacky83
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Apr 2020, 16:31

Iskra MT372

Beitrag von blacky83 »

Hallo zusammen,
habe einen ISKRA MT372 Zähler und ein Problem:
links oben der Pfeil zeigt mir an, dass ich einspeise (-P). Trotzdem blinkt die Verbrauchs-LED (Rlw=1000imp/kWh) ab-und zu.
Laut der Anleitung sollte die LED leuchten, wenn ich unter 0A liege...

Hat jemand noch das gleiche Problem eventuell?
Muss ich den Zähler vielleicht in einen Digitalen (nicht intelligenten) tauschen lassen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Gruß Martin

Poldi
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Mär 2023, 09:26

Re: Iskra MT372

Beitrag von Poldi »

Hallo, ich habe den gleichen Zähler verbaut. Wenn ich ein Balkonkraftwerk anschließe, zeigt er zwar -P an aber der Verbrauch geht nicht auf Null, obwohl das BKW mehr Energie liefert als verbraucht wird. Auch geht die LED nicht in Leuchten über. Wie wurde das bei dir gelöst?
Grüße Michael

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“