aWATTar - kostal PV mit KSM - BYD Speicher

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung
Antworten
jklasen
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 22:07

aWATTar - kostal PV mit KSM - BYD Speicher

Beitrag von jklasen »

Hallo zusammen,

aktuell beschäftigt mich folgendes.
Ich habe eine Kostal PV Anlage mit zwei Plenticore 10 und 7 und an dem 7er hängt eine 11,6 KW BYD.
Die Anlage läuft "erst" seit Mai 2020 und das echt gut :-)
In 3 Wochen kommt noch eine openWB std + dazu :-)
Den Stromanbieter kann ich auch wechseln. Aktuell Vattenfall :-(

Ich habe mir mal das aWATTar Konzept angeschaut... was in der openWB auch direkt integriert werden kann.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob das was bringt?

Ich stelle mir das so vor das speziell im Winter der Speicher denke ich nicht voll wird und man so oder so viel von extern bezieht...
d.h. für's eAuto kann ich dann aWATTar nutzen wenn die Preise gut sind und das Auto entsprechend laden.
Auch würde ich dann Waschmaschinen über SOLARANZEIGE & HomeMatic u.s.w. nach Awattar laufen lassen.

Bin ich total verrückt oder findet sich hier jemand der Ähnliche Gedanken hat ?

Grüße,

Jens

Antworten