Werteberechnung Solaredge SE8K-RWS mit Battery

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
CatNip 024
Beiträge: 27
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:06

Werteberechnung Solaredge SE8K-RWS mit Battery

Beitrag von CatNip 024 »

Hallo,
ich nutze seit gestern die Solaranzeige und soweit ist auch alles in Ordnung, jedoch sind bei mir die Werte die aus dem Wechselrichter kommen aufgrund der Batterie nicht richtig.
Meine Anlage:
Solaredge SE8K-RWS
Batterie LG RESU 13 48V

Als Beispiel nehmen ich die Datenqelle: PV(Leistung) diese ist in meine Verständnis das was aktuell die Module produzieren.
Leider angezeigt der Hausverbrauch aktuell also PV Erzeugung +(eventuell Batterieabgabe) = Verbrauch im Haus
Wechsel ich die Datenquell Auf AC(Leistung) kommt das gleiche Raus.
Ich finde also keine reinen Wert was aktuell die Module liefern, weil ich den ganzen Vormittag die Batterie lade und das alles in den o.g. Werten verrechnet wird.
BSP: aktueller Strombedarf Haus 0,4KW /PV Erzeugung 3KW/ Batterieladung 2,6KW Anzeige PV(Leistung) 0,4KW im Graf der Solaranzeige.

Außerdem finde ich keine Datenquelle in der Batterie die einfach der Ladestand ist. Bei mir gibt es SOE ist immer so bei 50 und SOH auf 100.
Auch die Datenquelle Batterie(Leistung) zeigt mir bei 1,5kw Ladestrom nur -144 an.

Ich hoffe meine Ausführungen sind verständlich ;)

Danke für die Hilfe

JensN
Beiträge: 26
Registriert: Di 28. Jul 2020, 17:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Werteberechnung Solaredge SE8K-RWS mit Battery

Beitrag von JensN »

Hallo CatNip

In dem Link habe ich die Erklärung geschrieben.

viewtopic.php?p=4477#p4477

Gruß

CatNip 024
Beiträge: 27
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:06

Re: Werteberechnung Solaredge SE8K-RWS mit Battery

Beitrag von CatNip 024 »

Danke, leider hat sich dem Thema keiner angenommen.
Hast du mittlerweile irgendwas geändert bekommen?

Antworten