keine Daten zu vServer

Mit und ohne lokalem Monitor. Die Daten können wahlweise auch zusätzlich auf einen zentralen Server im Internet gesendet werden, (VServer) oder auch auf einen zentralen Server im lokalen Netzwerk. (Falls man mehrere Wechselrichter und Laderegler hat.)

Moderator: Ulrich

Antworten
Benutzeravatar
simon.s
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 19:30

keine Daten zu vServer

Beitrag von simon.s »

Hallo allerseits,
habe mir bei Ionos einen sServer mit Influx und Grafana angelegt. Backup von meinener "Solaranzeige" dort hin
kopiert, Daten waren sofort verfügbar. Leider scheitere ich die Daten direkt vom Raspi an den vServer zu senden.
zum Test ohne User und ohne Password. Port ist in der Firewall freigegeben.
Die Fehlermeldung im Log "-URL konnte nicht erreicht werden". komm dort irgendwie nicht weiter.
Muß bei der Config die IP eingetragen werden oder der "DNS host name" ?
hat dies jemand am laufen?

Grüsse aus Südtirol
8-) Ich wohne da wo Ihr Urlaub macht 8-)
5,12KWp / Axpert III 5048 / PZS 470Ah 48V

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 2306
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: keine Daten zu vServer

Beitrag von Ulrich »

Gebe bitte auf der Konsole des Raspberry' folgendes ein:

nmap -p 8086 <IP des vServers>
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Benutzeravatar
simon.s
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 19:30

Re: keine Daten zu vServer

Beitrag von simon.s »

Hallo,
sorry für die späte Rückmeldung.
Problem gelöst. viewtopic.php?f=13&t=1548&p=10088#p10088

Gruß Simon
8-) Ich wohne da wo Ihr Urlaub macht 8-)
5,12KWp / Axpert III 5048 / PZS 470Ah 48V

Antworten