Ist Ihr Regler nicht dabei?

Welche Geräter können mit dieser Anzeige benutzt werden?
Laderegler, Wallboxen, Batterie-Management-Systeme, WLAN Schalter mit Tasmota Firmware und Wechselrichter

Moderator: Ulrich

Antworten
Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 4013
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal
Kontaktdaten:

Ist Ihr Regler nicht dabei?

Beitrag von Ulrich »

Lieber Hersteller oder General Importeur.
Wir integrieren auch Ihren Regler, wenn gewünscht, in dieses Solaranzeigenprojekt. Voraussetung ist jedoch, dass es sich nicht um Einzelstücke handelt und das Gerät einen Seriellen oder USB Anschluß hat, sowie die Protokoll Beschreibung uns zur Verfügung gestellt werden kann. Bei Interesse melden Sie sich bitte. eMail: support@solaranzeige.de
PS:
Partner für dieses Projekt sind auch willkommen.
---------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projektinhaber]

Chris_the_hiker
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Sep 2022, 16:07

Re: Ist Ihr Regler nicht dabei?

Beitrag von Chris_the_hiker »

Hallo Ulrich,
zuerst einmal vielen Dank dass du dieses Forum ins Leben gerufen hast. Es ist wirklich eine tolle Leistung was hier alles schon verwirklicht wurde. Ich habe aber eine Frage: ich habe einen EASun SMX II 3,6KW WIFI Hybridwechselrichter. Bei der nstallation auf meinem Raspberry PI 3B+ habe ich schon beide EASun Konfigurationen probiert, aber keine Verbindung bekommen. Ich habe ein USB Kabel verwendet laut Lieferant. Es ist aber ein WIFI Datenlogger auch angeschlossen, über den kann ich mit meiner App am iPhone die Daten lesen. Ein Dokumentation die eventuell den Port des Loggers verrät, habe ich auch nicht gefunden. Kann es sein dass, kein normaler USB Stecker funktioniert, sondern einer mit USB to RS485 TTL Serial Converter Adapter FT232RL 75176 FTDI Interface. Wenn ja, hast du eine Quelle wo ich die Pinbelegung herbekomme? Oder vielleicht gibt es eine andere viel einfachere Lösung.

Danke im Voraus für eine Antwort

Antworten