SMA SB4200TLHC

Welche Geräter können mit dieser Anzeige benutzt werden?
Laderegler, Wallboxen, Batterie-Management-Systeme, WLAN Schalter mit Tasmota Firmware und Wechselrichter

Moderator: Ulrich

Antworten
obstbauer
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jan 2023, 12:50

SMA SB4200TLHC

Beitrag von obstbauer »

Hallo,
ich wollte nachfragen, ob das System einen ca. 15 Jahre alten SMA SB4200TLHC WR unterstützt? Er hat eine RS485 PiggyBack Karte. Er wird momentan von Plexlog ausgelesen. Gibt es mit diesen älteren Wechselrichtern bereits Erfahrungen?
In der Liste der unterstützen Geräte stehen SMA Sunny Boy, da mein WR auch ein Sunny Boy ist würde ich sagen, dass es geht? Ich wollte vorher aber nochmal nachfragen, bevor ich anfange die Kabel auseinander zu nehmen.
Im Voraus vielen Dank.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3986
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal
Kontaktdaten:

Re: SMA SB4200TLHC

Beitrag von Ulrich »

Es funktioniert bei den SMA Geräten, die eine MODBUS TCP Schnittstelle haben. Bei allen anderen nicht.
---------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projektinhaber]

obstbauer
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jan 2023, 12:50

Re: SMA SB4200TLHC

Beitrag von obstbauer »

ok schade, danke für die Antwort
gibt es eine andere Möglichkeit den WR auszulesen?

Antworten