ANT-BMS in die Solaranzeige integrieren?

Welche Geräter können mit dieser Anzeige benutzt werden?
Laderegler, Wallboxen, Batterie-Management-Systeme, WLAN Schalter mit Tasmota Firmware und Wechselrichter.
Allgemeine Fragen zu all diesen Geräten.

Moderator: Ulrich

Antworten
Peltierchen
Beiträge: 32
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 22:51
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

ANT-BMS in die Solaranzeige integrieren?

Beitrag von Peltierchen »

Hallo in die Runde,

im Grunde ist doch das ANT-BMS ein besseres (vll sogar baugleiches) Daly-BMS. Ich möchte mal gerne wissen ob jemand dieses BMS bereits in die Solaranzeige integrieren konnte? Ein USB-Dongl wird ja bereits mitgeliefert. Funktioniert das oder brauche ich unbedingt einen Adapter mit FTDI Chipsatz?

Besten Dank euch!
S0c9c709fe6b94b3d9a91c94e526329f32.jpg
soc.jpg

amauch
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Jan 2021, 23:48

Re: ANT-BMS in die Solaranzeige integrieren?

Beitrag von amauch »

Ich nutze drei ANT-BMS, die ich mit ESPhome anstelle des USB-Adapters angebunden habe.
Dabei werden die Werte per MQTT veröffentlicht.
Zur Einbindung in Solaranzeige kann ich leider nichts sagen, da ich OpenHAB einsetze.

Bodo.kasse
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 18:07

Re: ANT-BMS in die Solaranzeige integrieren?

Beitrag von Bodo.kasse »

Hallo
Ich habe auch ein Ant Bms, wie hast Du das gemacht das die Daten per Mqtt verschickt werden?
Hast Du eine Anleitung?

Gruß Bodo

Peltierchen
Beiträge: 32
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 22:51
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ANT-BMS in die Solaranzeige integrieren?

Beitrag von Peltierchen »

amauch hat geschrieben:
Fr 14. Apr 2023, 22:48
Ich nutze drei ANT-BMS, die ich mit ESPhome anstelle des USB-Adapters angebunden habe.
Dabei werden die Werte per MQTT veröffentlicht.
Zur Einbindung in Solaranzeige kann ich leider nichts sagen, da ich OpenHAB einsetze.
Super! Ich habe dir so eben eine PN zugeschickt :)

Antworten

Zurück zu „Fragen zu Reglern, Wallboxen und Wechselrichter“