Wie bekomme ich immer W anstatt kW im Dashboard?

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
ccdmas
Beiträge: 22
Registriert: Di 22. Jun 2021, 17:58
Hat sich bedankt: 2 Mal

Wie bekomme ich immer W anstatt kW im Dashboard?

Beitrag von ccdmas »

Hallo.

Ist vielleicht eine doofe Anfängerfrage, aber ich habe echt gesucht, aber nichts gefunden. Ich dachte auch ich bekomme die Dashbaords soweit hin, aber das finde ich einfach nicht:

Ich möchte im Standard Dashboard dass das beim hover bzw mouseover über z.B. den Leistungsgraph die Werte nicht auf volle kW rundet, das ist mir einfach viel zu grob. Ich möchte lieber 4-stellige reale Watt sehen, oder meinetwegen noch kW mit mindestens 2 Nachkommastellen. Aber das finde ich einfach nicht.
Hat da jemand einen Tip wo man das einstellen kann?

Bogeyof
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 10:04
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Wie bekomme ich immer W anstatt kW im Dashboard?

Beitrag von Bogeyof »

Unter Legend im Panel Edit die Anzahl der Dezimalstellen einstellen:
Grafana.png

solarfanenrico

Re: Wie bekomme ich immer W anstatt kW im Dashboard?

Beitrag von solarfanenrico »

Hallo,
ich glaube unter Legend sagt man den Axen wie die Anzeige sein soll,

Kommastellen in den Kurven oder anderen Panels stellt man einfacher direkt in den json's ein.

Enrico
komma.png

Bogeyof
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 10:04
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Wie bekomme ich immer W anstatt kW im Dashboard?

Beitrag von Bogeyof »

Die Antwort war schon richtig, in der JSON musss man gar nichts einstellen. Diese wird eigentlich automatisch generiert und ich würde da nicht rumfummeln. Alles was darin steht kann man auch in der Oberfläche einstellen...
Die Einstellung der Kommastellen für die Achsen nimmt man unter Axes vor...

solarfanenrico

Re: Wie bekomme ich immer W anstatt kW im Dashboard?

Beitrag von solarfanenrico »

Stimmt, habe ich etwas verwechslet. :oops:

ccdmas
Beiträge: 22
Registriert: Di 22. Jun 2021, 17:58
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Wie bekomme ich immer W anstatt kW im Dashboard?

Beitrag von ccdmas »

Bogeyof hat geschrieben:
Fr 30. Jul 2021, 13:31
Unter Legend im Panel Edit die Anzahl der Dezimalstellen einstellen:
Grafana.png
Danke, das war's!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“