Grafana Zugriff per https

Solaranzeige und Docker
Alles was mit der Docker Version zu tun hat.

Moderatoren: Ulrich, DeBaschdi

Antworten
JoxWayne
Beiträge: 34
Registriert: So 4. Jul 2021, 12:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Grafana Zugriff per https

Beitrag von JoxWayne »

Hi,
ich habe vor mein Grafana öffentlich abrufen zu können. ich habe das Dockerimage soweit am laufen und komme auch schon über traefik soweit darauf, wie ich es möchte.
Jetzt klappt aber bisher nur der http-Zugriff und ich würde das ganze gerne nur per https betreiben. Leider habe ich keine wirkliche Anleitung hier gefunden, wie man das im Detail bewerkstelligen soll. Es wird ja nicht ausreichen in der grafana.ini das Protokoll auf HTTPS umzustellen.

Hat da jemand Tipps oder einfach mal einen Link auf eine Anleitung?

Danke im Voraus
Jox

Edit:
Ich habe jetzt einfach eine entsprechende Weiterleitung im traefik eingestellt. Es scheint schon so zu funktionieren, ohne dass ich groß in der grafana.ini was ändern musste.

Antworten