InfluxDB

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

sirathan
Beiträge: 19
Registriert: Di 12. Okt 2021, 19:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: InfluxDB

Beitrag von sirathan »

Hallo, nein im Dashboard ist meine aktuelle Zeitzone. Ich habe gesehen dass man unter solarprognose.de die Zeitzone auch einstellen kann. Habe das mal gemacht, mal schauen ob das was bringt:

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5505
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal
Kontaktdaten:

Re: InfluxDB

Beitrag von Ulrich »

andreas_n hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 19:46
sirathan hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 18:29
Die Prognose startet eine Stunde zu früh.
Was steht denn im Dashboard für Timezone drin? UTC? dann ist es falsch
Die Solarprognose berücksichtigt jetzt auch die Sommer und Winterzeit. Das wurde bis jetzt in dem Script wetterdaten.php Zeile 193 geregelt. Deswegen ist bei der Zeitumstellung die 1 Stunde Differenz aufgetreten. Nach einem Solaranzeigen Update sollte das Problem beseitigt sein.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“