MPI Hybrid 10k zeigt seit 2 Tagen keine Tagesertrag mehr an

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
trilobyte
Beiträge: 20
Registriert: Do 21. Jan 2021, 22:44

MPI Hybrid 10k zeigt seit 2 Tagen keine Tagesertrag mehr an

Beitrag von trilobyte »

Ich habe seit ca April in diesem Jahr einen MPI Hybrid 10K mit Regler 9 auf einem Raspi 4 im Einsatz. geht auch alles gut. (version 4.7.1)
seit ich im WR ein paar parameter verändert habe (min mpp spannung und ladestrom begrenzt) und danach den WR neu gestartet habe zeigt mein dashboard den tagesertrag nicht mehr an. das standard dashboard für den WR auch nicht mehr.
alles andere geht immer noch. was kann das sein? wie komme ich dem auf die spur?

gruss
siegi

trilobyte
Beiträge: 20
Registriert: Do 21. Jan 2021, 22:44

Re: MPI Hybrid 10k zeigt seit 2 Tagen keine Tagesertrag mehr an

Beitrag von trilobyte »

es lag an dem Datum vom Wechselrichter. ich habe mit einem alten laptop die programmierung vorgenommen und hatte nicht beachtet dass da die uhrzeit nicht richtig war. ich musste nur den laptop mit der richtigen uhrzeit verbinden und der wechselrichter hat sich das aktuelle datum wieder geholt.

gruss
siegi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“