MQTT mit falschem Topic einbinden

Hier kann man eigene Erweiterungen einstellen, die andere eventuell gebrauchen können. Eigene Erweiterungen sind "_math" Dateien wie im Dokument "Eigene Erweiterungen" beschrieben.

Moderator: Ulrich

Antworten
jkf123
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Nov 2021, 15:32

MQTT mit falschem Topic einbinden

Beitrag von jkf123 »

Hallo,

ich habe hier ein Gerät, dass mir die Impulse meines Stromzählers als MQTT Daten sendet. Allerdings lässt sich das Topic nicht verstellen.
Gibt es einen Weg auch MQTT Daten in die Datenbank aufzunehmen, die ein anders Topic als "solaranzeige" haben?


Danke
jkf123

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3444
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal
Kontaktdaten:

Re: MQTT mit falschem Topic einbinden

Beitrag von Ulrich »

Wenn man das selber programmiert, wäre das möglich. Bitte melde dich einmal hier:
viewtopic.php?f=22&t=1470
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten