Solarstrahlung messen mit BH1750 Chipsatz

Alle zusätzlichen Module, die in die Solaranzeige integriert wurden, wie den Wetterbericht, die Solarprognose, der Messenger Pushover, Sun & Moon, aWATTar Strompreise und weitere Module.

Moderator: Ulrich

Antworten
tino48
Beiträge: 8
Registriert: So 21. Nov 2021, 10:50
Danksagung erhalten: 1 Mal

Solarstrahlung messen mit BH1750 Chipsatz

Beitrag von tino48 »

Statt ein fertiges Pyranometer zu installieren habe ich einen BH1750 Chipsatz für 6 euro gekauft und möchte den an den Raspi anschliessen.
Hat schon jemand diese Auswertung ins Grafana integriert? Unterlagen für Python Script sind hier veröffentlicht:
https://www.laub-home.de/wiki/Raspberry ... eitssensor.
Hoffe kann hier eine interessante Diskussion öffnen!

Antworten

Zurück zu „Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.“