Berichte erstellen, Monatsbericht, Jahresbericht, Gesamtbericht.

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
ba0547
Beiträge: 57
Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:03
Wohnort: Baunach
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Berichte erstellen, Monatsbericht, Jahresbericht, Gesamtbericht.

Beitrag von ba0547 »

Hallo,

habe nun schon seit ein paar Jahren die Solaranzeige am laufen. Habe mir einen neuen Wechselrichter kaufen müssen weil mein alter nicht mehr mochte. Dieser wird nun nicht mehr von Solarlog unterstützt, also möchte ich das was ich mit Solarlog ausgewertet habe nun mit Solaranzeige versuchen. Vielleicht kann man die Solalog Daten auch irgendwie importieren?
Was ich dabei vermisse sind die oben genannten Berichte. Vergleiche der jeweiligen Jahre oder Auswertungen über andere Dinge wie Batteriekapazität, Eigennutzungsgrad des hergestellten Stromes oder weitere interessante Auswertungen. Könnte mir vorstellen das diese Dinge mit Auswertungswerkzeugen der Datenbank möglich sind?

mfg, Harald.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“