setup startet nicht auf NAS Syno DSM7

Solaranzeige und Docker
Alles was mit der Docker Version zu tun hat.

Moderatoren: Ulrich, DeBaschdi

Antworten
darryl.b
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Jan 2022, 11:12

setup startet nicht auf NAS Syno DSM7

Beitrag von darryl.b »

Hallo

Ich habe einen Synologi NAS nit DSM7 und kann das setup nicht starten. Ich habe das orinal Docker Paket von Syno installiert und versuche ueber putty das Setup zu starten. (Ziel erster Schritt Kostal plenticore und KSM bald 2 zusatzliche strings und batteire ueber Fronius Gen24) aber eins nach dem anderen.


docker exec -ti Solaranzeige /solaranzeige/setup
Got permission denied while trying to connect to the Docker daemon socket at unix:///var/run/docker.sock: Get "http://%2Fvar%2Frun%2Fdocker.sock/v1.24/containers/Solaranzeige/json": dial unix /var/run/docker.sock: connect: permission denied

Danke gruss Darrzl

DeBaschdi
Beiträge: 194
Registriert: Mo 10. Aug 2020, 08:13
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: setup startet nicht auf NAS Syno DSM7

Beitrag von DeBaschdi »

Kontrollier mal die Berechtigungen deines syno users, ob er in der dockergruppe ist o.Ä.
Leider keinen Schimmer von Syno :)

PV4free
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 20:01

Re: setup startet nicht auf NAS Syno DSM7

Beitrag von PV4free »

Hallo, bekomme die gleiche Fehlermeldung und komme aktuell nicht weiter. Gibt es hier etwas Neues?

PV4free
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 20:01

Re: setup startet nicht auf NAS Syno DSM7

Beitrag von PV4free »

Man muss sich auf Synology als "root" via ssh anmelden und nicht mit dem "normalen" User oder Admin konto.

Code: Alles auswählen

sudo -i
Siehe: https://community.synology.com/enu/forum/1/post/135096

Danach läuft auch:

Code: Alles auswählen

docker exec -ti Solaranzeige /solaranzeige/setup
Dann Setup wie beschrieben durchführen.

Antworten