Neuling mit Fragen

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
JerryBee
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Mär 2022, 22:18

Neuling mit Fragen

Beitrag von JerryBee »

Liebe Leute

Ein tolles Projekt und ich arbeite mich gerade ein.

Mein Setup: Grwoatt SPH4000 mit ca 5kWPeak auf dem Dach.
Dazu 4 x Pylontech US2000C und ein SDM630
Dazu eine EASEE Wallbox und 1 Elektroauto E-GO

Das Lademanagement übernimmt ja gerade der SPH...läuft auch ganz gut. Die Anzeige über den ChinaServer ist aber murks!
Das hat mich hierhergeführt :-)

Nun zu meiner Frage:
Kann man den SDM parallel vom Growatt und von der Solaranzeige abfragen? Oder kann ich das Lademanagement komplett über die Solaranzeige steuern? Hat hier jemand Erfahrung?
Kann man die EASEE-Wallbox auch steuern? Gibt es da schon Erfahrungen?

Besten Dank

andreas_n
Beiträge: 1334
Registriert: Do 25. Jun 2020, 13:40
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Neuling mit Fragen

Beitrag von andreas_n »

hi,

hier steht alles drin was derzeit geht

https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=170

Welche FW hat dein SPH? Evtl updaten lassen von Growatt
gruss
SMA Tripower 8 / Growatt MIN 3000 TL-XE / ELWA DC WW 300L / Growatt SPH 4600 an 4 ARK LV , 20,5kWp / 10kWh

JerryBee
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Mär 2022, 22:18

Re: Neuling mit Fragen

Beitrag von JerryBee »

Danke, das hatte ich alles gelesen.

Die Frage, die ich nicht gefunden habe, ob man einen SDM630 sowohl mit dem Growatt als auch der Solaranzeige auslesen kann oder behindern sich die Protokolle gegenseitig?

andreas_n
Beiträge: 1334
Registriert: Do 25. Jun 2020, 13:40
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Neuling mit Fragen

Beitrag von andreas_n »

das kann ich dir erst beantworten, wenn mein Zähler da und eingebaut ist, seit Dezember auf Lieferung wartend :(
SMA Tripower 8 / Growatt MIN 3000 TL-XE / ELWA DC WW 300L / Growatt SPH 4600 an 4 ARK LV , 20,5kWp / 10kWh

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“