Firmware not found

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
bruzzel
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Apr 2022, 14:02
Wohnort: Ostfriesland

Firmware not found

Beitrag von bruzzel »

Guten Tag,
ich lese hier schon eine Weile mit und bin wirklich sehr angetan von der ganzen Sache die hier entwickelt wurde. Großes Lob.
Habe mir den Raspberry 4b geholt und wollte nun mit dem aktuellen Image 4.7.7 booten.
Klappt leider nicht. Habe sowohl mit "Image Writer" als auch mit dem "PI Imager" die SD-Karte beschrieben.
Es kommt immer die Meldung "Firmware not found". Habe mal ein aktuelles PI-Image auf die SD geschrieben, damit bootet der Rasberry.
Ich habe zwei Fotos vom Bildschirm gemacht, vielleicht hilft es.
Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag
Reinhard
IMG_20220424_141737.jpg
IMG_20220424_141747.jpg

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5505
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal
Kontaktdaten:

Re: Firmware not found

Beitrag von Ulrich »

Dann sieht das ja so aus, als ob beim Herunterladen des Images etwas passiert ist.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

bruzzel
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Apr 2022, 14:02
Wohnort: Ostfriesland

Re: Firmware not found

Beitrag von bruzzel »

Hallo Ulrich,
ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.
Hatte beim entpacken nicht auf die Größe der .img datei geschaut, war viel zu klein.
Jetzt ein neuer Versuch, schaun wir mal.
Solle der Rasberry hochfahren, muss ich dann gleich die erst Config machen, oder kann ich abschalten und morgen weitermachen ?
Sorry, aber ich bin absoluter Neuling.

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5505
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal
Kontaktdaten:

Re: Firmware not found

Beitrag von Ulrich »

Du kannst abschalten und dann morgen weitermachen.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“