Mehrere SMG 2 mit Parallelkarte

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Antworten
chuck_norris
Beiträge: 14
Registriert: Di 22. Sep 2020, 20:28
Hat sich bedankt: 1 Mal

Mehrere SMG 2 mit Parallelkarte

Beitrag von chuck_norris »

Hallo,

ich verwende 3 SMG 2 die mit Parallelkarten verbunden sind.
Muss ich dann die Multi-Reglerversion bauen, oder nur die Single?

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5558
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mehrere SMG 2 mit Parallelkarte

Beitrag von Ulrich »

Die Multi-Regler-Version. Jedes Gerät benötigt immer eine eigene Datenbank und eigene user.config.php
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

chuck_norris
Beiträge: 14
Registriert: Di 22. Sep 2020, 20:28
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Mehrere SMG 2 mit Parallelkarte

Beitrag von chuck_norris »

OK, danke. Eigentlich brauche ich die Datenbank gar nicht und auch kein grafana, da das ganze eingentlich nur via mqtt an iobroker soll. Kann man da abschalten und nur auf das nötigste beschränken?

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5558
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mehrere SMG 2 mit Parallelkarte

Beitrag von Ulrich »

Ja, das kann man. Es muss nur dennoch die Multi-Regler-Version sein, da jedes Gerät eine eigene user.config.php benötigt.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Antworten

Zurück zu „Image Installation [ Single-Regler Version ]“