Wallbox Delta AC MAX-Basic

PV Überschussladen mit Wallboxen. (intelligenten Ladestationen) Alles was mit der eingebauten Wallbox-Steuerung zu tun hat.

Moderator: Ulrich

Antworten
Trials
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Mai 2022, 17:33

Wallbox Delta AC MAX-Basic

Beitrag von Trials »

Hallo,

ich habe vor kurzem eine PV Anlage mit einem Symo 8.2-3-M (1) und einem GEN24/TAURO installiert.
Über das Solarweb Portal sind alle Daten abrufbar.

Nun würde ich gerne Delta AC Max Basic was an Überschluss da ist laden. Es muss nicht Watt genau sein, die Wallbox hat einen externen Controller der in 12,5 % Schritten regelt.
Wie kann dieser über z. B. Solaranzeige gesteuert werden. Gibt es schon ein vergleichbares Projekt?

Siehe Anleitung Seite 20

https://emobility.delta-emea.com/downlo ... 20(EN).pdf

Vielen Dank.
VG

Rainer@solaranzeige
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 18:59

Re: Wallbox Delta AC MAX-Basic

Beitrag von Rainer@solaranzeige »

Hallo,
genau dies ist auch mein aktuelles Projekt.
Leider wird die MAX Basic ohne die in der Anleitung beschriebene Steuerplatine geliefert.
Es ist nur ein loses 6pol. Kabel vorbereitet.
Nun versuche ich diese Steuerplatine zu beschaffen, dann geht's weiter.

Rainer

Trials
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Mai 2022, 17:33

Re: Wallbox Delta AC MAX-Basic

Beitrag von Trials »

Hallo Rainer,

bei mir war die Steuerplatine in der Lieferung dabei. Steht auch in der Anleitung, dass die im Lieferumfang dabei ist zumindest scheint es so. "Control Board".
Auf der Tüte ist bei mir angegeben External Control Wire. Date Code: 2130.
Frag mal nochmal nach, nicht das die bei dir vergessen wurde.
VG Albert

Rainer@solaranzeige
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 18:59

Re: Wallbox Delta AC MAX-Basic

Beitrag von Rainer@solaranzeige »

Hallo Albert,

die Steuerplatine habe ich gefunden und eingebaut.
Leider funktioniert die Steuerung nicht einmal versuchsweise mit Schaltern.
Einzig die Kodierung 50% kann ich erfolgreich aktivieren, aber dann nicht wieder zurückschalten.
Merkwürdig auch, dass schon bei der Installation der Schlüsselschalter nicht funktionierte, war aber für mich unwichtig.

Evtl. ist die Wallbox teilweise defekt. Zum Glück wird das Auto erfolgreich geladen.
Für die Überschussladung muss das erst i.O. gebracht werden.

Rainer

Zhanko
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 17:53

Re: Wallbox Delta AC MAX-Basic

Beitrag von Zhanko »

Guten Tag
Ich habe Delta AC Max mit Kabel 5x2,5mm2 16A angeschlossen und kann nur mit 2.9 kw das Auto laden.
Was habe ich falsch gemacht?
Tochterplatine habe ich nicht angeschlossen, habe nicht richtig verstanden.
tempImagenjmOAI.png

Zhanko
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 17:53

Re: Wallbox Delta AC MAX-Basic

Beitrag von Zhanko »

Hallo
Du hast noch zwei Kabel angeschlossen auf die Tochter Platine. Kannst du mir bitte erklären wo sind diese angeschlossen ?
Ich habe auch die Platine bekommen , und habe nicht verstanden welche Funktion hat diese Platine.
Danke

multisunuser
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 08:21

Re: Wallbox Delta AC MAX-Basic

Beitrag von multisunuser »

Moin,
falls es noch aktuell ist:
Die DIP Schalter 4,5,6 stehen noch auf maximal 6A Ladestrom.
Siehe Anleitung.

Mit sonnigen Grüßen

R.

Antworten

Zurück zu „Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]“