Ich verzweifel langsam

Solaranzeige und Docker
Alles was mit der Docker Version zu tun hat.

Moderatoren: Ulrich, DeBaschdi

Antworten
Headcrasch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 01:34

Ich verzweifel langsam

Beitrag von Headcrasch »

Moin Forumgemeinde,

ich bin seit gut 1,5 Jahren ein Besitzer einer PV-Anlage. Habe damals geschafft mit einem RasberryPi Solaranzeige zum laufen bekommen. War aber mit der Lösung nicht ganz zufrieden.

Da ich mir jetzt eine große Synology DS1621+ gekauft habe, wollte ich das Projekt wieder anfangen. Gesagt getan.

Wie hier beschrieben das Docker-Image downgeloadet und über SSh auf den Docker zugegriffen und das Setup gestartet. Alles soweit eingerichtet wie es in der Beschreibung steht. Gestartet und bringt folgende Fehlermeldung:
21.05. 15:38:01 |---------------- Start kostal_plenticore.php ---------------
21.05. 15:38:01 -Curl Fehler[2]! Daten nicht zur lokalen InfluxDB solaranzeige gesendet! Curl ErrNo. 7
21.05. 15:38:01 -InfluxDB Fehler -> nochmal versuchen.
21.05. 15:38:01 -Curl Fehler[2]! Daten nicht zur lokalen InfluxDB solaranzeige gesendet! Curl ErrNo. 7
21.05. 15:38:01 -InfluxDB Fehler -> nochmal versuchen.
Tja also nächster Versuch. Die Synology kann ja ein VM Manager, also das Image runtergeladen und versucht zu starten. Leider kein Erfolg. Vermutlich weil er ein RasperryPi haben möchte.
Okay dann eine VM selber aufbauen. Also Debian installieren und dann die anderen Programme. Tja leider scheitere ich bei der Einrichtung der InfluxDB.

Nun hoffe ich das mir vielleicht jemand hier helfen kann. Ich wäre Euch dankbar.

Danke und Gruß

solarberni
Beiträge: 52
Registriert: So 22. Nov 2020, 19:01
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ich verzweifel langsam

Beitrag von solarberni »

Hi,

laut deinen Logs:
"-Curl Fehler[2]! Daten nicht zur lokalen InfluxDB solaranzeige gesendet! Curl ErrNo. 7"

Curl ist aber installiert ?
PV-Anlage: 20 x 330 W = 6,6 KWp + 5.0 KWH SENEC Home V3 hybrid Speicher

Headcrasch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 01:34

Re: Ich verzweifel langsam

Beitrag von Headcrasch »

Moin,
ich hoffe das curl im Docker installiert war/ist. Aber ich werde mal versuchen das nachzuinstallieren.

Gruß

Headcrasch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 01:34

Re: Ich verzweifel langsam

Beitrag von Headcrasch »

solarberni hat geschrieben:
Sa 21. Mai 2022, 17:59
Hi,

laut deinen Logs:
"-Curl Fehler[2]! Daten nicht zur lokalen InfluxDB solaranzeige gesendet! Curl ErrNo. 7"

Curl ist aber installiert ?
Auf dem Docker ist Curl installiert. SOmit bin ich leider kein Schritt weiter.

Gruß

Kuschelmonschter
Beiträge: 44
Registriert: So 23. Jan 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ich verzweifel langsam

Beitrag von Kuschelmonschter »

Siehe hier.

Headcrasch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 01:34

Re: Ich verzweifel langsam

Beitrag von Headcrasch »

So ich habe es geschafft. Der Docker läuft jetzt auf dem NAS.

Danke für die Hilfe.

Gruß

McEgg
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Jul 2022, 17:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ich verzweifel langsam

Beitrag von McEgg »

Moin, wäre nett, wenn du alle daran teilhaben lassen würdest, was nun das Problem war. Hilft vielleicht auch jemandem anders, der das gleiche Problem hat.

Antworten