Tasmota / GOSUND SP111 2 - per MQQT - nicht alle Werte in Grafana

Micro Wechselrichter, die direkt an die 230V Steckdose angeschlossen werden können.

Moderator: Ulrich

Antworten
andreasgeyer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 20:39

Tasmota / GOSUND SP111 2 - per MQQT - nicht alle Werte in Grafana

Beitrag von andreasgeyer »

Hallo Zusammen, mein Balkonkraftwerk läuft seit paar Tagen einwandfrei und ich sehe die eingespeiste Energie auch in Grafana. Die Daten erhalte ich via MQQT von einer GOSUND SP111 2. Installation hat dank der super Beschreibung reibungslos geklappt... vielen Dank dafür.
Ich sehe allerdings keine Werte für AC_Strom und AC_Leistung, im Grunde sehe ich nur die Summe der heute eingespeisten und der Gesamteinspeisungsleistung. Ich vermute es liegt am Mapping, aber ich bin leider zu neu um da irgendwo rumzuspielen.
Über einen MQTT Sniffer sehe ich das Solaranzeige alle Werte des Gosund SP111 weitergibt.
Kann mir jemand helfen?

Dank und Gruß

Antworten