MUST PV 1800 / PV18-3024 VMPK - Lesefehler - Bitte helft mir

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
jheiser
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 23:27

MUST PV 1800 / PV18-3024 VMPK - Lesefehler - Bitte helft mir

Beitrag von jheiser »

Hallo liebe PV Freunde!

Ich komme leider nicht weiter und bitte um Hilfe. Ich habe eine PV Anlage in Spanien gekauft. Es läuft auch alles super, ich kann aber irgendwie keine Daten auslesen. Ich habe gefühlt schon jeden Forenbeitrag zu diesem Thema 3x gelesen und auch schon 4 verschiedene RS485 Adapter (siehe Fotos) getestet. Ich habe die serielle Geschwindigkeit auch schon in allen möglichen Kombinationen probiert. Manchmal bekomme ich wirre Daten aber meistens nur Lesefehler. Vielleicht kann mich ja jemand in die richtige Richtung schubsen...

Vielen Dank!

Hier noch ein paar Infos:
Regler die ich versucht habe: 40,42
64bit und 32bit Solaranzeige system
auf einem pi 3b 1.2


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Tiqilla
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Mai 2022, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: MUST PV 1800 / PV18-3024 VMPK - Lesefehler - Bitte helft mir

Beitrag von Tiqilla »

Hallo, ich habe den Must PV1800 pro 5,2kw wie folgt angeschlossen. Vielleicht funktioniert es ja bei Dir auch. Regler= 42, Dashboard Phocos PH1800 und USB 485 Adapter DSD TECH USB zu RS485 RS422 Konverter Adapter mit FTDI FT232 Chip. Auf den Bildern kannst Du sehen wie ich den Wechselrichter an den Raspberry 3b+ angeschlossen habe.

Gruß Steffen
Dateianhänge
20220903_223054.jpg
20220903_223125.jpg

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“