Effekta LiCom Box

Wenn mehr als ein Gerät an den Raspberry angeschlossen werden sollen. Z.B. ein Regler und ein Wechselrichter oder mehrere Wechselrichter. Das Maximum sind 6 Geräte pro Raspberry Pi.

Moderator: Ulrich

Antworten
fly2jerry
Beiträge: 9
Registriert: Sa 21. Mai 2022, 07:47

Effekta LiCom Box

Beitrag von fly2jerry »

Hallo zusammen,
ich habe eine Effekta LiCom Box mit dahinter drei WRs am laufen. Klappt soweit alles.
Ich habe aber festgestellt, dass immer der scheinbar als letztes eingeschaltene WR nicht alle seine Daten an die influx los wird. Starte ich die gesamte Anlage neu, dann ist z.b. WR2 der immer kurz keine Daten hat, nach einem erneuten Neustart ist es dann z.b. WR3.. Das wiederholt sich alle paar Minuten. ICh hab dazu mal ein Bild angehängt, in dem WR2 mal wieder hakt. Kennt jemand das Verhalten?
Drops.JPG
Falls Interesse besteht, ich habe die Protokoll-Beschreibung von Effekta bekommen. Was wo in welchem Register gelesen und geschrieben werden kann.
Vielleicht kann man ja mit diesen Informationen über die Oberfläche auch die Settings einstellen, wie Ladepriorität oder die Umschaltspannungen zum Line oder Batteriebetrieb.
Axpert KS&MKS&V&KING RS232 Protocol 20180104.pdf
(889.32 KiB) 24-mal heruntergeladen
Stefan

Antworten