Batterie von 20% auf 8% in 1 min.

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Snoopy
Beiträge: 87
Registriert: So 27. Mär 2022, 12:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Batterie von 20% auf 8% in 1 min.

Beitrag von Snoopy »

Wechselrichter: SUN2000-6KTL-M1
Batterie : LUNA2000 5kwh
sDOngel

Hallo,

mir ist aufgefallen, wenn die Batterie auf die 20 % Marke gesunken ist fällt sie 1 Min. danach sofort auf 8 %. Oder die Batterie hat an der Stelle ein Sicherheitsmerkmal. Das weiß ich jetzt nicht auf anhieb.

Ich habe 2 Screenshots, wo man das einigermaßen gut sehen kann.

Bild

Und das nächste Bild von Fusion Solar Page

Bild
Hier sieht man auch das der Verbrauch nicht angestiegen ist da die Lade und Entlade Leistung gleich bleiben.
Das Gleiche habe ich auch dem Support geschrieben und die meinten, ich soll doch bitte die Geräte updaten.

Code: Alles auswählen

Vielen Dank für Ihre E-Mail

1)       Bite die Firmware des Sdongle zu Version V100R001C00SPC130 aktualisieren

2)       Bite die Firmware des Wechselrichter zu Version V100R001C00SPC145 aktualisieren

3)       Bite die Firmware des Wechselrichter zu Version V100R002C00SPC114 aktualisieren

 

Bitte prüfen Sie danach, ob das Problem weiterbesteht oder nicht.
Mein Problem besteht darin, dass ich nicht weiß, ob dann alles noch so funktioniert wie es sein soll. Da gab es ja Probleme mit der Firmware und der Solaranzeige.

Hat jemand die Neusten Versionen am laufen mit der Solaranzeige und auf was sollte ich achten beim Updaten?

malzknecht
Beiträge: 10
Registriert: Do 21. Apr 2022, 22:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Batterie von 20% auf 8% in 1 min.

Beitrag von malzknecht »

Hab ebenfalls den gleichen Wechselrichter und da sogar die 146 drauf, SDongle und Batterie die 130 und 114.

Bei mir habe ich keine Veränderung festgestellt. Läuft auch weiterhin mit solaranzeige.

Grüße,
Hermann

Snoopy
Beiträge: 87
Registriert: So 27. Mär 2022, 12:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Batterie von 20% auf 8% in 1 min.

Beitrag von Snoopy »

Hallo,

das hört sich schonmal sehr gut an. Hast du auch die Abfälle zwischen 20 % und 8 %?

Grüße

Antworten