Fronius Wechselrichter wird nicht im Dashboard angezeigt (64bit-Version)

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
LumenNaturale
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 18:48
Danksagung erhalten: 2 Mal

Fronius Wechselrichter wird nicht im Dashboard angezeigt (64bit-Version)

Beitrag von LumenNaturale »

Hallo Miteinander,

habe die 64bit Version installiert und gemäß solaranzeige.log können die Daten abgerufen und gespeichert werden.

12.08. 18:00:01 |---------------- Start fronius_symo_serie.php ---------------
12.08. 18:00:01 -API Version: 1 CompatibilityRange: 1.7-6
12.08. 18:00:01 -Modell = Fronius GEN 24
12.08. 18:00:02 -Alle 10 Minuten werden die Statistikdaten übertragen.
12.08. 18:00:02 * -Daten zur lokalen InfluxDB [ solaranzeige ] gesendet.

Allerdings habe ich keine grafische Anzeige und kann auch nicht den Fronius Wechselrichter im Dashboard anwählen, weil er schlicht in der Liste nicht aufgeführt wird.

https://ibb.co/Zmn6gWg

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

LG

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5503
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 875 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fronius Wechselrichter wird nicht im Dashboard angezeigt (64bit-Version)

Beitrag von Ulrich »

Dann importiere das Dashboard bitte von hier:

viewtopic.php?t=188
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

LumenNaturale
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 18:48
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fronius Wechselrichter wird nicht im Dashboard angezeigt (64bit-Version)

Beitrag von LumenNaturale »

Vielen Dank für die Rückmeldung, das Problem konnte mit dem Hinweis gelöst werden!

Was mir aufgefallen ist, ist dass die Bilder in der Dokumentation von dem Erscheinungsbild, was ich hier sehe abweicht. Musste erst mal suchen, bis ich mich einloggen konnte, denn dass Plus-Symbol ist durch eine "Tür mit Pfeil" ersetzt worden und befindet sich bei mir links unten. Vermutlich der aktualisierten Version von Grafana geschuldet.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“