iobroker Installation Anleitung

Alles was speziell mit der Anbindung der HomeMatic Zentrale und anderen Smart Home Zentralen zu tun hat. (FHEM, ioBroker usw.) Fragen Ideen und Erfolgsmeldungen.

Moderator: Ulrich

Antworten
mikep500
Beiträge: 39
Registriert: Do 14. Jul 2022, 06:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

iobroker Installation Anleitung

Beitrag von mikep500 »

Hallo,
ich würde gerne IObroker zusätzlich zu der Solaranzeige installieren um mir die Temperaturwerte meiner Solarthermieanlage anzeigen zu lassen Ich habe das heute gemacht und immer Fehlermeldungen bekommen die ich hier als Anfänger nicht mehr wiedergeben geschweige denn verstehen kann. Mir wurde angezeigt, daß der IObroker erfolgreich installiert wurde aber ich bekam eine Fehlermeldung beim Aufruf der Seite http://192.168.178.49/8081 (glaube zugriff verweigert)
Nach vier Stunden habe ich aufgegeben und jetzt die Solaranzeige neu aufgesetzt,
Um das selbe Schlamassel zu vermeiden hoffe ich auf eine Anleitung wie ich den IObroker paralell zum laufen bekomme.
Danke Mike

mikep500
Beiträge: 39
Registriert: Do 14. Jul 2022, 06:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: iobroker Installation Anleitung

Beitrag von mikep500 »

Hat sich erledigt

Antworten

Zurück zu „HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige“