Leistungsbegrenzung wegen Lastspitzen

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
JudgeAndy
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 14:31
Hat sich bedankt: 1 Mal

Leistungsbegrenzung wegen Lastspitzen

Beitrag von JudgeAndy »

Hallo,
ich habe eine Inselanlage mit 3 Stk. 5000W ( Solarix PLI ) im 3 Phasenbetrieb zur Verfügung jetzt habe ich das Problem wenn ich das Auto lade und "jemand" im Haus dann noch Verbraucher zuschaltet und meine Phasenbelastung über die 5000W für ein paar Sekunden übersteigt sitz ich im Finstern.
Da wäre es gut wenn die Ladeleistung reduziert oder unterbrochen werden würde. Es geht in der Regel immer um ein paar Minuten weil z.B.: Waschmaschine oder Geschirrspüler heizt Wasser auf und schon ist es finster ( wenn gleichzeitig das Auto voll ziehen kann ). Muss hier immer alle im Haus anweisen sonst nichts einzuschalten bzw. ist die Abhilfemaßnahme nie mit mehr als 10A zu laden dann geht sich das meistens aus.
Danke und Grüße!

Antworten