Senec - Daten Wallbox

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Janniman
Beiträge: 148
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:52
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Senec - Daten Wallbox

Beitrag von Janniman »

Das steht doch in meinem Beispielbild Nr. 3 .
von: time >= Datum
bis: time < Datum (1.Tag des Folgemonats)

Da ich die Dashboards nicht immer ändern will, habe ich für das Jahr eine Variable gewählt, die ich für dieses Dashboard aktiviert habe.
Diese Abfragen macht man für jeden Monat einzeln.
Vielleicht solltest du mal Screenshots einstellen, denn ich glaube du suchst nach den für dich relevanten Werten in der falschen Datenbank.

Wenn dies nun als Graph angezeigt werden soll, dann vielleicht so:

Code: Alles auswählen

SELECT mean("Leistung_gesamt") FROM "AC" WHERE $timeFilter GROUP BY time(1m) fill(null)
Zwischenablage02.jpg
Vielleicht hilft ja das. Ich habe zwar eine Wallbox, aber nur selten Gäste, die dies nutzen. Deshalb ist das mit einer Überprüfung bei mir schlecht.

Jan

drhwpot
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Sep 2022, 07:55

Re: Senec - Daten Wallbox

Beitrag von drhwpot »

Hallo Jan,

vielen Dank, dies war nochmals sehr hilfreich. Ich habe es jetzt geändert, ich muss nun auf die Sonne warten und testen, ob alles so angezeigt wird, wie gewünscht.

Beste Grüße
HP
Zähler-GesamtLeistung -1.PNG
Zähler-GesamtLeistung -2-Einstellung.PNG
Tageszähler 1.PNG
Tageszähler 2.PNG

Janniman
Beiträge: 148
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:52
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Senec - Daten Wallbox

Beitrag von Janniman »

Die Monatswerte wären dann mit "GROUP BY time(1m)" zu sehen. (immer orientiert am Abfragezeitraum)

Jan

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“