SofarSolar Wechselrichter 8.8KTLX-G3 Anbindung

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
spjh1q
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Sep 2022, 08:42

SofarSolar Wechselrichter 8.8KTLX-G3 Anbindung

Beitrag von spjh1q »

Hallo zusammen,

ich würde mich über eine Anbindung der aktuellen SofarSolar Wechselrichter Generation G3 freuen.
Verbaut habe ich einen Wechselrichter vom Typ 8.8KTLX-G3 und liefere anbei die Protokollbeschreibung des Herstellers.
Die Originalanhänge habe ich an die Solaranzeige Support Mailadresse geschickt. Zum Upload musste ich diese hier als PDF exportieren.

Danke & VG
Tobias
Dateianhänge
SOFAR-G3 External Modbus Protocol-Engilsh-V1.09 (20220622).pdf
(1.35 MiB) 49-mal heruntergeladen
SOFAR Modbus User Guide 2022-07-27.pdf
(400.22 KiB) 29-mal heruntergeladen

Antworten