ioBroker und Fronius

Alles was speziell mit der Anbindung der HomeMatic Zentrale und anderen Smart Home Zentralen zu tun hat. (FHEM, ioBroker usw.) Fragen Ideen und Erfolgsmeldungen.

Moderator: Ulrich

Antworten
st.kah
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Sep 2022, 21:52

ioBroker und Fronius

Beitrag von st.kah »

Hallo,

ich habe aktuell ioBroker mit dem Fronius Adapter im Einsatz.
Mit diesem Adapter lese ich schon sehr viele Daten aus.
Ich gehe davon aus, dass solaranzeige das gleiche macht.
Zusätzlich läuft influxdb und Grafana.

Eigentlich bin ich an der wunderbaren visuellen Oberfläche interessiert.
Daher: muss ich solaranzeige installieren oder kann die Daten auch einfach in grafana anzeigen lassen?

Vielen Dank.
Falls nicht, müsste es ja einfach reichen das Image auf einer weiteren VM auf proxmox zum Laufen zu bringen, oder?

Vielen Dank!

zwicon
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Dez 2022, 13:08

Re: ioBroker und Fronius

Beitrag von zwicon »

Nein natürlich nicht, aber du kannst dir das als "Vorlage" importieren und die werte anpassen. so mache ich es auch

Antworten

Zurück zu „HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige“