Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden

PDF Dokumente für Informationen im Detail, sowie Bauanleitungen.

Moderatoren: Ulrich, TeamO

Benutzeravatar
mdkeil
Beiträge: 151
Registriert: So 12. Sep 2021, 20:40
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden

Beitrag von mdkeil »

Sind aktuell Probleme bei der Einbindung von Solarprognose bekannt..? Im Log der Solaranzeige steht "-Fehler! Solarprognose: Zugriff verweigert" - Der Api-Zugriff wird aber auf solarprognose.de geloggt, Daten werden aber keine in die Datenbank geschrieben.
IBN: 07/2021
Fronius Symo 20.0-3-M : 13.2kWp S 45° + 3.96 kWp S 15° (Verschattung) &
Fronius Primo 3.0-1 : 2.97 kWp N 15° (Verschattung)
######
Wallbox: 11kW echarge Hardy Barth Cpμ2 Pro

Benutzeravatar
mdkeil
Beiträge: 151
Registriert: So 12. Sep 2021, 20:40
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden

Beitrag von mdkeil »

Ich konnte es mir bereits selbst beantworten.. der free account lässt wohl keine Abfrage von "plant" sondern nur von einem einzelnen Inverter zu.

Edit: plant geht auch.. man sollte schon die korrekte id in der config eintragen ;)
IBN: 07/2021
Fronius Symo 20.0-3-M : 13.2kWp S 45° + 3.96 kWp S 15° (Verschattung) &
Fronius Primo 3.0-1 : 2.97 kWp N 15° (Verschattung)
######
Wallbox: 11kW echarge Hardy Barth Cpμ2 Pro

Benutzeravatar
ps1304@fn.de
Beiträge: 57
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 17:59
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden

Beitrag von ps1304@fn.de »

Großes Lob und Feedback nach knapp 4 Monaten Nutzung: die Berechnung der Prognose trifft bei mir jetzt zu 95-100% die Realität - perfekt und vielen Dank für die Arbeit.

PS: habe Ost/West in 2020 gebaut und Süd/West in 2022 - jetzt insgesamt 22,525 kwp

Gruß Peter

Antworten