Einbinden einer 2. Wallbox in die Solaranzeige

PV Überschussladen mit Wallboxen. (intelligenten Ladestationen) Alles was mit der eingebauten Wallbox-Steuerung zu tun hat.

Moderator: Ulrich

Antworten
Benutzeravatar
blaubaer
Beiträge: 59
Registriert: Di 16. Nov 2021, 09:13
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Einbinden einer 2. Wallbox in die Solaranzeige

Beitrag von blaubaer »

Hallo,

bevor ich loslege und meine 2. Wallbox (ein weiterer go-e Charger mit 22kW) zur bestehenden Wallbox-Steuerung (go-e Charger mit 11 kW) hinzufüge, habe ich eine kurze Frage zur Vorgehensweise:

1. Ich füge die 2. Wallbox entsprechend Installationsbeschreibung "Multireglerversion" zur bestehenden und gut funktionierenden Multiregler-Installation hinzu - das ist soweit klar!
2. Ich ergänze "&config=x" zur Button-URL des jeweiligen Dashboards entsprechend Installationsbeschreibung "Wallboxsteuerung", wobei x die Gerätenummer der x.user.config.php der entsprechenden Wallbox ist - wo finde ich die Button-URL?

Habe ich etwas vergessen?

Danke und Grüße Michael
PV 7,4 kWp mit Solar Edge Wechselrichter, Sonnenbatterie und go-e Charger

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3431
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einbinden einer 2. Wallbox in die Solaranzeige

Beitrag von Ulrich »

Die Wallbox Steuerung ist nur für eine Wallbox vorgesehen. Es geht zur Zeit nur eine Wallbox.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Benutzeravatar
blaubaer
Beiträge: 59
Registriert: Di 16. Nov 2021, 09:13
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Einbinden einer 2. Wallbox in die Solaranzeige

Beitrag von blaubaer »

schade...(wein)
PV 7,4 kWp mit Solar Edge Wechselrichter, Sonnenbatterie und go-e Charger

Antworten