Kostal PIKO CI30

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Antworten
loggi1606
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Mai 2022, 11:31

Kostal PIKO CI30

Beitrag von loggi1606 »

Hallo,

zunächst mal vielen Dank für das sehr gut erklärte nachbau Projekt.

Habe nun eine Menge gelesen und viel dazu gelernt. Nun komme ich jedoch an meine Grenzen.
Daher meine Frage, kann mir jemand die richtigen Einstellungen der User.Config für einen Kostal Piko CI30 mitteilen?
Ich bekomme mit div. Einstellungsversuchen leider nicht mehr als die Spannung herausgelesen.
Wie sollter der Ci eigentlich ausgelesen werden? Lan, Wlan?
Also der CI unterstützt 4 Verbindungsmethoden.
1. über Lan (ist angeschlossen) der Port 1502 shivadiscovery ist offen.
2. über Wlan (ist angeschlossen) Port 80 HTTP und Port 502 mbap Modbus Application Protocol ist offen
3. RS485 BUS (noch nicht probiert)
4. Per Wlan Direktverbindung, eigenes WR-Wlan = Port 80 HTTP und Port 502 mbap Modbus Application Protocol ist offen wird für die Costal CI App genutzt.

Die genaue Beschreibung der Schnittstellen ist zwar hier, ich komme als Bastler damit aber nicht weiter.

https://www.kostal-solar-electric.com/d ... iko-ci.pdf

Danke schon mal alle Unterstützer :)

loggi1606
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Mai 2022, 11:31

Re: Kostal PIKO CI30

Beitrag von loggi1606 »

hat niemand ein Kostal Piko Ci erfogreich ausgelesen?

Gerd
Beiträge: 137
Registriert: Di 6. Aug 2019, 22:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kostal PIKO CI30

Beitrag von Gerd »

Nutzt du hier das Interface vom CI?
Dies wird per LAN ausgelesen

Anleitungen zur Konfiguration , findest du hier zuhauf
Cu Gerd
My Coffee is always #000000!

themasterchris
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 09:47

Re: Kostal PIKO CI30

Beitrag von themasterchris »

Hey,
stehe gerade vor dem gleichen Problem. Hast du es hinbekommen? Leider steh ich beim Kostal total auf dem Schlauch. Meine Fronius Symo's funktionieren alle wunderbar.
Wäre echt dankbar für Hilfe.

Antworten

Zurück zu „Image Installation [ Single-Regler Version ]“