SMA SB4000TL-20 anscließbar?

PDF Dokumente für Informationen im Detail, sowie Bauanleitungen.

Moderatoren: Ulrich, TeamO

Antworten
fipskpv
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 11:33

SMA SB4000TL-20 anscließbar?

Beitrag von fipskpv »

Hallo,

ich bin auf das Forum gestossen und bin schwer beeindruckt. Ich habe einiges gelesen aber mir schwirrt derKopf.
Meine Frage wäre:
Ich habe einen Imac (2020 -Intel), einen Raspberry 4B 4GB und 3 Wechselrichter SMA 4000TL-20 mit Bluetooth Schnittstelle. Die Daten lese ich z.Zt mit dem SunnyEyplorer aus, das funktioniert ist aber wegen der räumlichen Entfernung (Keller) und der Reichweite von Bluetooth unbequem im Handling.

Mein Wunsch wäre es, die Ertragsdaten auf meinem Bürorechner dargestellt zu bekommen. Geht das mit meiner Hardware, brauche ich zusätzliche Geräte oder ist das nur Software.

Über ein paar Infos (Ja/Nein, geht nur mit.., ist problemlos möglich..)wäre ich sehr dankbar.

Antworten

Zurück zu „Dokumente, Bauanleitungen und How To's“