Huawei SUN2000 + Automation = Multi-Regler?

Überwachung der Solaranlage per eMail oder Pushover und Steuerung von Geräten mit Smart Home Zentralen. PV-Überschuss Steuerung verbunden mit Geräten und Tasmota Firmware. Wallbox Steuerungen und API Schnittstelle, über die Daten in die Solaranzeigen Datenbanken geschrieben und gelesen werden können. Alles, was man für Steuerungsaufgaben benötigt.

Moderator: Ulrich

Geins
Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Okt 2022, 18:16
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Huawei SUN2000 + Automation = Multi-Regler?

Beitrag von Geins »

Ulrich hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 17:34
Ja, das ist richtig.
Hallo. Auch ich bin blutiger Anfänger. Trotz der guten Beschreibung von euch, blicke ich immer noch nicht durch. Muss man nun eine Singleversion oder Multiversion beim Huawei WS Sun2000 mit S-Dongle, plus beinhalteten Smartmeter DTSU666-h und Speicher einrichten? Stehe echt auf dem Schlauch.

Grüße
Uli

Kuschelmonschter
Beiträge: 55
Registriert: So 23. Jan 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Huawei SUN2000 + Automation = Multi-Regler?

Beitrag von Kuschelmonschter »

Da reicht Single-Regler (Regler=62). Multi-Regler war bei mir nötig, weil ich noch eine Automation fahre, sprich, ich schalte bei Überschuss Relais.

Antworten

Zurück zu „Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.“