Darstellung vom Sonnenspeicher

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
MBK.
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 21:28

Darstellung vom Sonnenspeicher

Beitrag von MBK. »

Hallo zusammen,
ich habe auch seit kurzem einen Papsi 4B mit dem ich meine Sonnenbatterie auslesen möchte. Dank der Doku hier und einiger Hinweise im Forum habe ich es auch ohne Programmierkenntnisse zum laufen gebracht. Ein sehr schönes Projekt hier!!

Ich habe dazu aber eine Frage: wie und wo kann man in Grafana einstellen, das die Werte bis 10000 Watt auch in Watt angezeigt werden und nicht in Kilowatt? (Verbrauch, Einspeisung und Bezug, sowie Ladung und Entladung) Im Trend ist alles super, nur in der aktuellen Anzeige wäre es anders schöner.
Und die Kapazität bleibt bei 5% hängen, da müsste USOC anstatt RSOC ausgelesen werden. Die Rohdaten aus dem Speicher habe ich mal angefügt.
Im Script von Grafana kann ich die Werte nicht finden, eventuell kann mir da einer helfen.

Schöne Grüße Martin.


{"Apparent_output":602,"BackupBuffer":"0","BatteryCharging":true,"BatteryDischarging":false,"Consumption_Avg":670,"Consumption_W":646,"Fac":50.011001586914062,"FlowConsumptionBattery":false,"FlowConsumptionGrid":false,"FlowConsumptionProduction":true,"FlowGridBattery":false,"FlowProductionBattery":true,"FlowProductionGrid":true,"GridFeedIn_W":3816,"IsSystemInstalled":1,"OperatingMode":"2","Pac_total_W":-590,"Production_W":5052,"RSOC":99,"RemainingCapacity_Wh":10658,"Sac1":201,"Sac2":201,"Sac3":200,"SystemStatus":"OnGrid","Timestamp":"2022-10-13 15:05:18","USOC":99,"Uac":234,"Ubat":56}
Dateianhänge
Screenshot 2022-10-13 145733.jpg

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“