RCT Dashboards

Hier könnt Ihr Eure Dashborads den anderen Mitgliedern zur Verfügung stellen. Bitte immer auch ein Screenshot dazu laden, damit man sieht wie das Dashboard aussieht und unbedingt auch für welchen Regler / Wechselrichter es ist.

Moderator: Ulrich

Antworten
Stoneblood
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Okt 2022, 21:34

RCT Dashboards

Beitrag von Stoneblood »

Hallo zusammen,

ich möchte euch hier einmal mein Dashboard für einen RCT Wechselrichter mit RCT Speicher anbieten.
Berechnungen für Stromkosten und Vergütung aus EEG sind noch nicht fertig.

Für die richtige Darstellung wird das "Brian Gann D3 Gauge" PlugIn benötigt.

Für Verbesserungen habe ich immer ein offenes Ohr :D
rct dashboard.png
Dateianhänge
RCT Wechselrichter Dashboard Beta.json
(581.87 KiB) 103-mal heruntergeladen
9,72 kWp mit 24x Trina Vertex 405W
Ausrichtung Ost/West
RCT Power Storage DC 8.0
RCT Power Battery 7,6kWh

AchimKa
Beiträge: 26
Registriert: Fr 14. Okt 2022, 06:53
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RCT Dashboards

Beitrag von AchimKa »

Stoneblood hat geschrieben:
So 16. Okt 2022, 16:03
Für die richtige Darstellung wird das "Brian Gann D3 Gauge" PlugIn benötigt.
Hallo, wie hast du denn das 3D Gauge Plugin installiert bekommen? Ich wollte es heute auch installieren, aber die Installation über den Plugin-Manager von Grafana meldet immer Installation failed.

LG Achim

Stoneblood
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Okt 2022, 21:34

Re: RCT Dashboards

Beitrag von Stoneblood »

Hi

Ich habe es über den normale Plug-in manager von grafana gemacht. Ging ohne Probleme.

Grüße
9,72 kWp mit 24x Trina Vertex 405W
Ausrichtung Ost/West
RCT Power Storage DC 8.0
RCT Power Battery 7,6kWh

AchimKa
Beiträge: 26
Registriert: Fr 14. Okt 2022, 06:53
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RCT Dashboards

Beitrag von AchimKa »

Ich hab's mittlerweile auch hinbekommen. Manuelle Installation und Raspi-Reboot hat funktioniert.

Antworten

Zurück zu „Dashboards von Mitgliedern“