solarmax 4200 S Vorjahre anzeigen

Wer möchte, kann hier ein paar Bilder seiner Solaranzeige und seiner Anlage präsentieren.

Moderator: Ulrich

Antworten
Volleinspeiser
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 16:20
Wohnort: Fürth

solarmax 4200 S Vorjahre anzeigen

Beitrag von Volleinspeiser »

Hallo Zusammen,
seit gestern läuft meine Anzeige in solaranzeige und Grafana mit beiden Wechselrichtern. Ich habe noch zwei Probleme, für die ich bisher keine Lösung gefunden habe.
1.) Bei der Abfrage der Daten vom WR wird wohl nur Spannung, Strom und Leistung abgefragt. Trotzdem kann ich die Summe des Monats und des Jahres anzeigen, obwohl diese Zahlen in der Vergangenheit vor solaranzeiger lagen. Wenn ich aber versuche die Gesamte WR Leistung anzuzeigen (sind bei mir etwas über 12 Jahre) kommt immer nur Wert "0". Die Jahressummen sind aber im WR definitiv gespeichert, da ich sie mit der MaxTalk Software anzeigen kann. Gibt es da einen Kniff?
2.) Ich würde gerne zusätzlich eine Gesamtanzeige aus den beiden WR Anzeigen machen. Wie kann man das erreichen?
8 KWP Anlage seit 2010 in Ost / West Ausrichtung
2 Solarmax 4200 S
Anbindung solaranzeige über LAN
Volleinspeiser

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5505
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal
Kontaktdaten:

Re: solarmax 4200 S Vorjahre anzeigen

Beitrag von Ulrich »

1. Archiv Daten werden nicht ausgelesen. Das muss man selber programmieren, falls man diese benötigt. (Mit der _math Datei)
2. Ein solche Dashboard kann man leicht selber herstellen.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Antworten

Zurück zu „Bilder meiner Anlage“